Hallo! Schön, dass Du da bist.


Vermutlich hast Du den Weg auf diese Seite gefunden, weil Du in irgendeiner Form den Wunsch nach Veränderung hast. 

Eine Beziehung ist ein kostbares Gut, das wir beschützen und bewahren möchten. Und gleichzeitig kann alles so anstrengend sein, oder verletzend, einengend, aufreibend.


Grade weil die Beziehung uns so wichtig ist, geraten wir schnell unter Druck, wenn etwas nicht stimmt und stecken leicht fest in den Problemen, die sich ergeben haben.
Der erste Schritt zu einer
erfüllten Partnerschaft beginnt oft mit dem Mut, Unterstützung zu suchen.


Systemische Paarberatung ist ein schöner Weg zu neuer Klarheit und Verständigung. Ob du alleine kommst oder ihr zusammen: hier beleuchten wir, wo Du stehst, was Du Dir wünschst und wie es weitergehen könnte, hin zu einer guten Kommunikation und einer erfüllten Partnerschaft.


In unserer schönen Praxis im Herzen von Köln – Ehrenfeld biete ich Euch einen sicheren Raum, um über alle Wünsche und Bedenken zu sprechen.



Für eine Paartherapie gibt es viele Anlässe und Gründe.



  • Ich habe Konflikte mit meinem Partner, die wir nicht gelöst bekommen
  • Wir haben eine Krise in der Beziehung
  • Wir reden aneinander vorbei. Wie können wir unsere Kommunikation verbessern?
  • Wir haben uns auseinander gelebt. Wie finden wir wieder zueinander?
  • Wie beleben wir unsere Partnerschaft?
  • und so vieles mehr....


In einer Beratung können wir an vielem arbeiten. Je nachdem, was für Euch wichtig ist.


Kommunikation

aktives Zuhören, raus aus alten Mustern, hin zu Euren Bedürfnissen und echtem Verstehen


Konfliktlösung

Was liegt eigentlich unter diesem Thema? Wie können wir beide unsere Position darstellen und gemeinsam eine gute Lösung finden, keinen lahmen Kompromiss


Emotionalität

Gefühle erforschen und ausdrücken lernen. Für mehr geteiltes Miteinander


Intimität und Nähe

Wiederherstellung von Nähe und Verbindung. Strategien für mehr Intimität und erfüllten Sex


Eltern werden, Paar bleiben

Umgang mit der neuen Lebensphase, individuelle Wege finden, die Paarbeziehung zu stärken.